Aktuelles

Liebe BEA Delegierte, liebe Elternvertreter*innen, liebe Eltern,

Wir wir wünschen Euch einen frohen 3.Advent!
Der 3. Advent steht im Zeichen der Freude. In diesem Sinne möchten wir Euch eine kleine Bastelidee mit auf den Weg geben, um Freude zusammen mit Euren Kindern zu haben oder auch Freude zu verschenken.

 Tag der Kinderbetreuung Kuchen

 

Tag der Kinderbetreuung Danke 

Ihr benötigt nicht viel: Etwas Puderzucker, ein wenig Zitronensaft, einen Lebkuchenstern (oder alternativ einen runden Keks), ein Waffelröllchen und eine Mandel.
Dann mischt Ihr etwa ein Esslöffel Puderzucker mit ein wenig Zitronensaft zusammen

 

 (Vorsicht: man nimmt schnell zu viel und dann wird die Masse zu flüssig, sie sollte zäh von dem Löffel fallen). Den so hergestellten Zuckerguss bringt ihr dann am Rand von dem Loch des Lebkuchensterns auf und klebt das Waffelröllchen auf. Auf das Waffelröllchen kommt dann nochmals etwas von dem Zuckerguss und darauf wird die Mandel gesetzt.
Fertig ist Eure Kekskerze.
Adventsrezept2.jpg 

Viel Freude beim selber genießen oder beim verschenken!

Wir wünschen Euch eine schöne Adventzeit,
der Vorstand des Bezirkselternausschuss Eimsbüttel

Ann-Kathrin Jäger und Sven Gräpel
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Liebe BEA Delegierte, liebe Elternvertreter*innen, liebe Eltern,

Wir wir wünschen Euch einen frohen 2.Advent!

Im November wurde ein neuer Vorstand gewählt, den wir Euch etappenweise in unseren Adventsgrüßen vorstellen möchten.
 Tag der Kinderbetreuung Kuchen

 

Tag der Kinderbetreuung Danke 

Mein Name ist Ann-Kathrin Jäger.

Ich wohne in Niendorf und bin seit November im BEA Eimsbüttel aktiv. Ich habe zwei Kita Kinder, die beide die Kita im Immanuel-Haus besuchen.

Da ich ganz neu im BEA und im BEA Eimsbüttel Vorstand bin, ist vieles noch neu für mich. Ich freue ich mich darauf Euch kennenzulernen und auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

Der 2. Advent steht im Zeichen des Friedens. In diesem Sinne hoffen wir auf friedliche Lösungen für die aktuellen Probleme.

Wir wünschen Euch eine schöne Adventzeit,
der Vorstand des Bezirkselternausschuss Eimsbüttel

Ann-Kathrin Jäger und Sven Gräpel
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Liebe BEA Delegierte, liebe Elternvertreter*innen, liebe Eltern,

Wir möchten euch durch die Adventszeit begleiten. Zu jedem Adventssonntag bekommt Ihr einen kleinen Gruß von uns, dem Vorstand des Bezirkselternausschuss (BEA)  Eimsbüttel.  Tag der Kinderbetreuung Kuchen

Im November wurde ein neuer Vorstand gewählt. , der sich in dieser Reihe Euch vorstellt. 

Tag der Kinderbetreuung Danke 

Mein Name ist Sven Gräpel.
Ich wohne in Niendorf und bin seit 9 Jahren im BEA Eimsbüttel aktiv.  Meine drei Kinder waren in der Kita Verheissungskirche. Mein jüngster Sohn geht zurzeit in die GBS Moorflagen.

Mein wichtigstes Anliegen als BEA Eimsbüttel Vorstand ist, den Kindern und Eltern eine Stimme geben! Die berechtigten Anliegen und Bedürfnisse bei Entscheidungsträgern in Politik, Behörde und Kita Trägern zu Gehör zu bringen. Es darf nicht sein, dass unsere Nöte zwischen den vielen anderen Nachrichten untergehen.

Der 1. Advent steht im Zeichen der Hoffnung. Für uns die Hoffnung auf ein gutes Kita Jahr für die Kinder, Ihre Eltern und Betreuer*innen.

Wir wünschen Euch eine schöne Adventszeit.,
der Vorstand des Bezirkselternausschuss Eimsbüttel
Ann-Kathrin Jäger und Sven Gräpel 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Der Bezirkselternausschuss (BEA) Eimsbüttel hat auf seiner konstituierenden Sitzung am Donnerstag, 9. November 2023 gewählt

Wer Ihre neuen / alten Ansprechpartner im Vorstand bzw. bei den LEA Delegierten sind, finden Sie hier.

Das Protokoll der Sitzung folgt sobald es freigegeben und veröffentlicht wurde. Sie finden es dann zusammen mit weiteren Protokollen der BEA Sitzungen unter: BEA Eimsbüttel Protokolle

Wir danken Allen, die sich bisher ehrenamtlich engagiert haben und jetzt nicht mehr dabei sind. und wünschen allen neuen und "alten" Delegierten für ihr übernommenes Ehrenamt gutes Gelingen!

Herzlichen Dank an Diejenige, die sich bisher engagiert habt.

Herzlichen Dank, an Diejenigen, die es neu bzw. weitermachen. Schön, dass ihr dabei seid!

Einladung zur konstituierenden Sitzung am 9. November 2023

Themen der konstituierenden Sitzung des BEA:

  • Vorstellung des BEA (Bezirkselternausschuss) und LEA (Landeselternausschuss)
  • Bericht über das vergangene Jahr
  • Ausblick auf das nächste Jahr: Welche Themen sind Euch wichtig?
  • Beantwortung Eurer Fragen zu BEA / LEA oder Euren Aufgaben als BEA Delegierte
  • Wahlen: BEA Vorstand und LEA Delegierte

Wir freuen uns auf Eltern, die Lust haben aktiv mitzumachen!

Weitere Info - u. a. den Einladungslink - bitte der Einladung entnehmen.