Rückmeldung zur Meinungsabfrage zum Thema Impfung bei 5-11jährigen

Vielen Dank an alle Teilnehmenden. Die Anzahl der Beteiligungen macht uns deutlich, wie viele Eltern dieses Thema beschäftigt. Für die Einordnung der Ergebnisse ist es wichtig zu berücksichtigen, dass wir bei unserer Abfrage keine repräsentative Stichprobe der Eltern ausgewählt haben, sondern diese grundsätzlich für jede/n zugänglich war.
Die Ergebnisse sollte uns helfen einen ersten Eindruck eines Meinungsbildes zu erhalten. Dies haben wir für die Formulierung unsere aktuellen Pressemitteilung genutzt. 

Außerdem macht sie deutlich, dass es bisher keine einheitliche Position zu dem Thema gibt. Viele Eltern benötigen noch Zeit oder mehr Informationen, um sich eine Meinung zu bilden. Unter den Eltern die sich bereits entschieden haben, finden sich sowohl Befürworter, als auch Eltern welche die Impfung für ihre Kinder noch nicht in Betracht ziehen.
Für uns als Vorstand war vor allem die eindeutige Rückmeldung zu einer neutralen Position des LEA wichtig. Dies nehmen wir sehr ernst und werden als LEA Vorstand daher weiterhin zu diesem Thema nicht eindeutig Stellung beziehen, sondern ausdrücklich die Meinung aller Eltern berücksichtigen.

Wir bedanken uns für die zahlreichen Teilnahmen
Der LEA-Vorstand

Hintergrund:

*Bitte beachten: Medienberichte stehen immer nur eine begrenzte Zeitlang zur Verfügung