Datum:
Sa, 29 Aug 2020
Zeiten:
11:00-18:00
Ort:
verschiedene Orte und Online
Website:
http://www.hamburg.de/familientag/

Hamburger Familientag 2020 - Anders als in den Vorjahren - aber er findet statt!

  • Vor-Ort-Aktivitäten (dezentral)
  • digitale Angebote (Videos, Online-Workshops, Podcasts etc.)
  • Livestreams
  • Angebote für Kinder und Eltern
  • ...

Der NDR wird wieder seine Stadtreporter vorbeischicken und berichten.

Auch der LEA und die BEAs sind mit dabei:
Hamburger Familientag: Präsenzstand mit Informationen für Eltern und Malaktion für Kinder

An einem Informationsstand in der Innenstadt in der Nähe des Jungfernstieges* möchten wir von 10 - 15 Uhr Passantinnen und Passanten über die Tätigkeit des Landeselternausschuss (LEA) Kindertagesbetreuung und der Bezirkselternausschüsse (BEAs) informieren und beraten. (Zielgruppe Erwachsene). Nicht nur für die Kinder bieten wir eine Mitmachaktion an. Auf Papier verschiedenster Farben und Formen können Bilder gemalt oder Worte geschrieben werden, welche dem Motto des Familientages entsprechen. Helfen sollen dabei die Fragestellungen: Was macht mich stark?/ Was macht meine Familie stark? Ziel ist es eine bunte Collage zu erstellen auf der sich die Vielfältigkeit der Hamburger Familien widerspiegelt. (Zielgruppe: 3-99 Jährige)
*Der genaue Standort steht aus organisatorischen Gründen erst 14 Tage vor der Veranstaltung fest und ist dann auf unserer Homepage unter www.lea-hamburg.de zu finden)

Weitere Infos: http://www.hamburg.de/familientag/