Unter diesem Motto tritt das Kita Netzwerk immer wieder auf Veranstaltungen auf und lenkt damit den Blick auf den Betreuungsschlüssel in Hamburgs Kitas.

So z. B. auch auf einer der letzten Veranstaltungen von unseren 1. Bürgermeister Olaf Scholz.

Im Rahmen seiner Tour durch Hamburg "Olaf Scholz im Gespräch" Anfang Juni in der Grundschule Turmweg.

Marina Jachenholz, eine der Gründerinnen des Kita Netzwerkes, hat deutlich und unter großem Beifall auf die Notwendigkeit einer besseren Personalausstattung hingewiesen und auf eine beschleunigte Umsetzung der Vereinbarungen aus dem zwischen Regierungsparteien und Verbänden vereinbarten Eckpunktepapier.

Das Forderungspapier des Kita Netzwerkes wurde an Olaf Scholz übergeben, verbunden mit der Bitte eines Gespräches.

Beim letzten Treffen des Netzwerkes am Donnerstag 23. Juni wurde erwähnt, dass hierzu leider noch keine Rückmeldung vorläge.

Das Kita Netzwerk wird weiter am Ball bleiben und sich weiter für eine bessere Personalausstattung einsetzen.

Somit setzt sich das Kita Netzwerk nicht nur für die Mitarbeiter ein, denn: ein besserer Personalschlüssel kommt unseren Kindern zugute.

Auch zu einer der noch anstehenden Veranstaltungen von Olaf Scholz werden wieder Vertreter des Netzwerker kommen.

Alle, die Zeit und Lust haben, dabei zu sein sind herzlich eingeladen - nächster Termin: Dienstag, 5. Juli 2016 - 19:30,
Langenhorner Lichtspielhaus, Tangstedter Landstraße 182a. 

Treffen um 19 Uhr vor der Tür - das Netzwerk freut sich über eine kurze Rückmeldung von Personen, die z. B. dabei helfen die Plakate "Hamburgs Kinder brauchen mehr Hände - jetzt" mit zu Halten.

https://www.facebook.com/KITA-Netzwerk-Hamburg-524532984345667/?fref=nf

Weitere Info  http://www.kitanetzwerk-hamburg.de/