Das Kita Netzwerk Hamburg hat sich in einem offenen Brief an die Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig gewandt.

Frau Schwesig plant ja schon länger ein Bundeskita-Qualitätsgesetz, in dem einheitliche Standards über die Bedingungen in den Kitas festgelegt werden.

Das Kita Netzwerkt hat dies zum Anlass genommen, ihr Anliegen im Bundesministerium vorzustellen.

Jetzt hoffen Sie, dass Sie aus Berlin Antworten erhalten.

Weitere Info zum Anliegen des Kita Netzwerkes und zum Brief selbst finden sich auf der Homepage des Kita Netzwerkes

Um es noch einfacher zu machen, haben wir den Brief als pdf. angehängt.

Das Kita Netzwerk fordert:

25% mehr Personal im Krippen- und Elementarbereich!

"Wir wollen gute Arbeitsbedingungen für Kita-Beschäftigte, damit unsere Kinder die Nähe und Aufmerksamkeit bekommen, die ihnen zustehen!  Die Hamburger Bildungsempfehlungen müssen endlich erfüllt werden! Kinderbetreuung darf nicht zur Aufbewahrung werden!  Die Arbeit muss für alle Beschäftigten noch leistbar sein - auch für das Küchen- und Reinigungspersonal!"

Es wurde auch ein neuer Flyer aufgelegt - dieser richtet sich an alle HH PädagogInnen.

Wer ihn noch nicht kennt: einfach mal auf die Homepage des Kita Netzwerkes clicken!

Attachments:
Download this file (Brief_an_Frau_Schwesig.pdf)Brief_an_Frau_Schwesig.pdf[ ]254 kB