Neben rund 70 Organisationen und Einrichtungen für Familien war auch der Landeselternausschuss (LEA) Hamburg wieder mit einem Stand auf der Informationsbörse in der Handelskammer vertreten. In diesem Jahr waren wir im Börsensaal II zu finden.

Ein kleines Team von LEA Mitgliedern und Vertretern des Kita Netzwerkes Hamburg stand für Informationen bereit und stellte sich den Fragen der Besucher.

Wie auch in den vergangenen Jahren ergaben sich viele gute Gespräche, Kontakte wurden und werden gepflegt bzw. ergeben sich neu, wir konnten Hilfestellungen geben und waren einfach präsent.

Bei den Kindern besonders beliebt war dieses Jahr unser Fühlkasten. Dessen Inhalt sich auf das diesjährige Motto zusammenAUFwachsen bezog und wie folgt bestückt war:

  • Zusammen Spielen wurde durch einen kleinen Ball symbolisiert
  • Zusammen Lernen machte ein Stift deutlich, da sowohl in der Kita als auch in der Nachmittagsbetreuung
    in den GBS Standorten auch das Lernen nicht zu kurz kommt
  • Zusammen Essen - ein paar Nudeln um darauf hinzuweisen, welch wichtigen Stellenwert das Essen hat
  • Zusammenhalt - für einander Dasein - wenn es mal nicht so gut läuft und Trost erforderlich ist, hilft für den Anfang ein liebevoll überreichtes Taschentuch um evtl. Tränen zu trocknen
  • Zusammen Aufladen: eine Batterie als Synonym um die Kräfte wieder aufzutanken, wenn die Reserven erschöpft sind

.lichen Dank an A L L E, die zum Gelingen beigetragen haben!!!